Lionsjahr 2023-2024

2 Feb
Spende für die Kinderspitex Zemntralschweiz 7000 Franken für die Kinderspitex Zentralschweiz Die Guetzli-Aktion des Lions Clubs Titlis bringt der Kinderspitex eine willkommenen Spende.

Lionsjahr 2022-2023

20 Dez
Spende von CHF 2000.- für Nidwaldner Familie mit einem Kind welches am Undine-Syndrom leidet.
10 Dez
"Guetzlä" mit Verkauf am Weihnachtsmarkt Stans für die Kinderspitex Zentralschweiz

Nach dem gemeisamen Ausstechen und Backen von 120kg Guetzli in der Christen Beck, verkauften wir diese am Wochenende vom 10. und 11. Dezember 2022, am Weihnachtsmarkt Stans.

Damit konnten wir eine Spende in der Höhe von CHF 5000.-  an die Kinderspitex Zentralschweiz übergeben.

Lionsjahr 2021-2022

30 Okt
Hilfe bei Wiederaufbau Wohnhaus Alp Trogmatt

Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen vom Lions Club Unterwalden haben wir auf der Alp Trogmatt an zwei Samstagen beim Wiederaufbau des vollständig abgebrannten Wohnhauses der Famile Barmettler geholfen.

Familie Barmettler

Lionsjahr 2020-2021

10 Dez
Guetzliverkauf zugunsten PluSport Der traditionelle Guetzliverkauf wurde auch dieses Jahr wieder zum Erfolg - trotz der Corona-Situation. Dies gelang dank der grosszügigen Abnahme der Guetzli von diversen Unternehmen.
PluSport Nidwalden und Behindertensportgruppe Obwalden

Lionsjahr 2019-2020

4 Dez
Guetzliverkauf zugunsten Wohnheim Mettenweg

Mit unserer traditionellen Guetzli-Back- und -Verkaufsaktion am Stanser Weihnachtsmarkt haben wir Geld gesammelt und CHF 5000 dem Wohnheim Mettenweg gespendet.

Wohnheim Mettenweg, Stans

Lionsjahr 2018-2019

5 Dez
Guetzlibacken und -verkauf am Weihnachtsmarkt

Einmal mehr durften wir in der Backstube von Tom Christen und unterstützt von seinem Team Weihnachtsguetzli backen. Der Verkauf der Guetzli am Weihnachtsmarkt in Stans zu Gunsten des Mettenweg-Fahrzeugs lief am Samstag hervorragend. Am Sonntag musste der Markt dann leider wegen eines Sturms abgesagt werden. Es fanden sich aber verschiedene Mitglieder, die für eigene Veranstaltungen die Guetzli kauften, so dass für das Mettenweg-Projekt trotzdem ein ansehnlicher Betrag zusammenkam.

Wohnheim Mettenweg, Stans

1 Sep
Autoteileverkauf für Fahrzeug Mettenweg

Zur Finanzierung des Fahrzeugs für das Wohnheim Mettenweg haben wir gemeinsam mit dem Lions Club Unterwalden an zwei Samstagen am Stanser Wochenmarkt symbolische Autoteile verakuft. Das Interesse und die Beteiligung der Marktgängerinnen und Marktgänger waren sehr erfreulich.

Wohnheim Mettenweg, Stans

Lionsjahr 2017-2018

2 Jun
Unterstützung einer Bauernfamilie

Die Steinalp tägt ihren Namen zu Recht. Die Alp ist aber nicht nur steinig, sondern auch steil. Nichtsdestotrotz wird sie von der Familie Scheuber mit viel Herzblut bewirtschaftet. Leider ist die Familie durch einen Schicksalsschlag in Not geraten. Gemeinsam mit dem Lions Club Unterwalden haben wir uns entschieden zu helfen. Rund 30 Mitglieder der beiden Clubs haben der Familie Scheuber an zwei Samstagen im Juni bei Wald- und Weidepflegearbeiten geholfen. Es wurden tonnenweise Steine weggetragen und die Weiden von der wuchernden "Germele" befreit. Obwohl die Hilfe für die Familie letztlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein war, freute sie sich sehr über die handfeste Unterstützung.

Bauernfamilie in Not

9 Dez
Guetzliverkauf zugunsten der Winterhilfe Nidwalden Unser Guetzliverkauf ist aus dem Stanser Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken. Wieder kamen CHF 5000.- für die Winterhilfe zusammen. Und das Guetzlibacken hat erst noch Spass gemacht. Einmal mehr ein herzliches Dankeschön an Neumitglied Thomas Christen und sein Team von der Bäckerei Christen für das zur Verfügung stellen der Backstube, die professionelle Anleitung, die Unterstützung beim Backen und den feinen Apéro.  
Winterhilfe Nidwalden

Lionsjahr 2016-2017

9 Jun
Centennial Activity: Bäumepflanzen auf dem Wirzweli und im Langis Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen vom Lions Club Unterwalden und in Zusammenarbeit mit den Korporationen haben wir auf dem Wirzweli (Nidwalden) und im Langis (Obwalden) je 100 Bäume gepflanzt. Damit drücken wir unsere Verbindung mit der Bevölkerung und die Verwurzelung in unserem Clubgebiet aus.
der Bevölkerung in Nid- und Obwalden
10 Dez
Guetzliverkauf zugunsten der Winterhilfe Nidwalden Das traditionelle Guetzlibacken und der Verkauf am Weihnachtsmarkt in Stans zugunsten der Winterhilfe hat dank grosszügigen Käufern wieder CHF 5000.- eingebracht. Wir danken Thomas Christen von der Bäckerei Christen einmal mehr für das zur Verfügung stellen der Backstube, die professionelle Anleitung und die Verpflegung. 
Winterhilfe Nidwalden
3 Sep
Mittagessen für Bewohnerinnen und Bewohner Wohnheim Mettenweg, Stans An einem schönen Spätsommertag haben wir für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims Mettenweg in Stans das Mittagessen gekocht (oder besser gesagt grilliert) und serviert. Bereichert um spannende Einsichten aus dem Leben der Bewohner und einen interessanten Einblick in die Bedeutung und das Funktionieren des Wohnheims werden wir - und die Bewohnerinnen und Bewohner hoffentlich auch - diesen Tag in guter Erinnerung behalten.  
Wohnheim Mettenweg, Stans

Lionsjahr 2015-2016

12 Dez
Weihnachtsmarkt Stans Nach der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr haben wir den Guetzliverkauf zugunsten der Winterhilfe Nidwalden wiederholt. Wieder haben wir die Guetzli (ein paar Kilo mehr) in der Bäckerei Christen selber backen und am Weihnachtsmarkt verkaufen können.
Winterhilfe Nidwalden

Lionsjahr 2014-2015

13 Dez
Weihnachtsmarkt Stans Der LC Titlis verkaufte am Weihnachtsmarkt in Stans feine Weinachtsguetzli. Diese waren ein paar Tage zuvor von den Clubmitgliedern selbst in der Bäckerei Christen gebacken worden. Die Guetzli fanden sehr grossen Zuspruch und verkauften sich fast wie von selbst. Mit dem Ertrag der Activity konnten wir die Winterhilfe Nidwalden unterstützen.
Winterhilfe Nidwalden
5 Jul
Distläputzä Trogmatt zum Zweiten Nach 2013 gingen wir den Disteln im unwegsamen Gelände rund um die Trogmatt ein zweites Mal an den Kragen. 7 Lions schufteten einen Morgen lang, um dem leidigen Unkraut Herr zu werden. Nach dem Unkraut wurde dann auch ein feines Mittagessen vertilgt. In jeder Hinsicht eine saubere Sache.
Bergbauernbetrieb Familie Barmettler, Trogmatt, Büren

Lionsjahr 2013-2014

3 Aug
Distläputzä Trogmatt Am 3. August 2013 trafen sich 7 Lions und Karin auf der Alp Trogmatt, bewaffnet mit Stielhacke, Beil und anderen Werkzeugen, um den vielen Disteln und dem giftigen Jakobskreuzkraut den Meister zu zeigen. Werni jr. stellte bald fest, dass er hier an ein schnell eingespieltes Team geraten war, welches mit grossem Einsatz, viel Schweisstropfen und meisterlichem Handhaben der Gerätschaften den Disteln auf einem wirklich grossen Gebiet, u.a. auch im steilen Gelände, habhaft wurde.
Familie Barmettler, Bergbauernbetrieb Trogmatt, Büren

Lionsjahr 2011-2012

2 Jun
Nationaler Lions Tag 2012 Nationaler Lions Tag 2012 „Manchmal fällt die Kugel aus der Bahn“ - Aktivität zur Unterstützung des Vereines SPUNTAN, welcher sich um Jugendliche und junge Erwachsene in den Kantonen Nid- und Obwalden in Krisensituationen kümmert.
Verein SPUNTAN http://www.spuntan.ch/
8 Aug
Lions-Club Titlis unterstützt Spital in Malawi Lions-Club Titlis unterstützt Spital in Malawi Nach intensiven Abklärungen und vielen geprüften Unterstützungsgesuchen hat sich der Lions-Club Titlis einstimmig entschieden, das Projekt Pro Phalombe in Malawi mit einem Betrag von 5000 Franken zu unterstützen.
Verein Pro Phalombe - Spital Phalombe, Malawi http://www.pro-phalombe.ch/

Lionsjahr 2009-2010

15 Jan
Benefizkonzert "Strahlende Augenblicke" Benefizkonzert "Strahlende Augenblicke" Konzert in der Pfarrkirche Stans mit: Maryna Burch, Orgel; Rita Barmettler, Liedersängerin; Andrea Frank, Solo-Jodlerin; Musikformationen Quantensprung und Zuckdraht; Alphornduo Gisler; Jodlerclub Wiesenberg Strahlende Augenblicke für alle!! Das Konzert war ein voller Erfolg. Die Interpretinnen und Interpreten erbrachten beste Leistungen, unser Kollege Werner Grossniklaus moderierte und kommentierte hervorragend und das Publikum war begeistert. 670 verkaufte Billette und der Kollektenertrag liessen unsere Zielvorgaben wesentlich übertreffen.
SightFirst II - Ten by 2010
5 Dez
Zimtstern-Aktion aller Service-Clubs Zimtstern-Aktion aller Service-Clubs Die Zimtstern-Aktion vom 5. Dezember 2009 in den Kantonen Luzern, Nid- und Obwalden hat einen Netto-Erlös von Fr. 51'110.50 erbracht. Die Mitglieder des Lions Club Titlis haben einen wesentlichen Beitrag zu dem grossartigen Erfolg beigetragen.
Pro Infirmis (Selbständiges Wohnen trotz Behinderung)

Lionsjahr 2008-2009

1 Jul
Finanzielle Unterstützung für ein Projekt in Nidwalden. Das Projekt will das einheimische Lieder- und Gesangsgut der verstorbenen Walter Käslin und Urs Zumbühl erhalten und fördern.
Nidwaldner Musikstudentin

Lionsjahr 2007-2008

9 Jul
Bau eines Kinderspielplatzes in Niederrickenbach NW Wir haben einen Kinderspielplatz zu Gunsten der Öffentlichkeit auf Niederrickenbach gebaut. Dabei haben wir selber Hand angelegt und in der Freizeit Freiwilligenarbeit geleistet, selber geplant, die Unterstützung durch ausgewiesene Fachleute der Region in Anspruch genommen, qualitativ hochwertige Spielplatzgeräte verwendet, die Kosten aus der eigenen Activity-Kasse bestritten, Vergabungen von Dritten und Firmen der LC-Mitglieder sowie Stiftungen oder Fonds von LIONS erhalten. Die Kinder und deren Eltern haben rieseigen Spass am neu gebauten Kinderspielplatz, aber auch uns LIONS hat das Bauen viel Spass bereitet. Unser Präsident, Silvio Boschian, hat gezeigt, dass in einem Präsi-Jahr mit klaren Zielen und Umsetzungskraft, einiges zu erreichen ist!
Kapellstiftung Maria Rickenbach

Lionsjahr 2006-2007

12 Mai
Diverse Veranstaltungen in Buochs, Kerns, Sarnen und Stans zusammen mit dem LC Unterwalden.